Previous Next
Sie sind hier: Home » Veranstaltungen

Veranstaltungen

Programmvorschau - Steinachtalhalle

 

 

 

4. Stadtsteinacher "Dîner en blanc" am 22. Juli 2017 - 18:30 Uhr

Dîner en blanc - Ein Dinner in Weiß

Ein kulinarisches Event der besonderen Art

„Dîner en blanc“ hat in Paris seinen Ursprung: Fançois Pasquier lud im Sommer 1988 wohl ein paar Gäste zu viel in seinen Garten ein. Den Ansturm seiner Freunde wurde er platztechnisch nicht gerecht, sodass er kurzerhand in den angrenzenden öffentlichen Park („Bois de Boulogne“ XVI Arrondissiment) ausweichen musste. Dies war die Geburtsstunde vom „Dîner en blanc“. Nach Paris waren Montreal, New York, Zürich die ersten internationalen Stationen. 2010 war Berlin die erste deutsche Stadt, die dieses Event feierte. Weitere deutsche Städte folgten – und nun findet das „Dinner in Weiß“ nun zum vierten Mal in Stadtsteinach statt. Der Name ist Programm - jeder Teilnehmer muss weiß gekleidet erscheinen! Darüber hinaus hat jeder Besucher für eigenes Essen und Getränke zu sorgen. Ob „Kalte Platte“ oder „5-Gänge-Menue“, Weißwein, Rotwein, Champagner oder Wasser - alles muss selbst mitgebracht werden. Gläser, Besteck, Porzellan, Tische, Stühle, weiße Tischdecken, Dekorationsartikel, Kerzenständer, weiße Luftballons......... eben einfach alles, was zu einem schicken Sommerabend gehört. Weiße Hüte oder „Blumenkränze im Haar“ sind gerne gesehen. Es gibt keine Einladungsliste, keine Reservierung - wer weiß gekleidet erscheint, ist gerne auf dem Marktplatz gesehen. Das Mitbringen von Freunden und Bekannten ist ausdrücklich erwünscht und neue Gesichter sind gerne gesehen - die Veranstaltung darf und soll gerne weiter gesagt werden. Eine musikalische Begleitung rundet den Sommerabend des „4. Stadtsteinacher Dîner en Blanc“ ab.

Mit Wunderkerzen werden wir uns dann gemeinsam verabschieden und die „gute Stube“ Stadtsteinachs sauber verlassen.

 

Hinweis: Bei Regen fällt die Veranstaltung ersatzlos aus.

Veranstalter: Werbeagentur Schöffel & Stadt Stadtsteinach